Über: Education@SymphonikerHamburg

Wir, Johanna Franz und Claudia Chabowski, sind die Orchesterpädagoginnen der Symphoniker Hamburg. Unsere Arbeit in der Educationabteilung besteht darin, Kinder und Jugendliche an klassische Musik und die Welt des Orchesters heranzuführen. Hierfür gehen wir direkt in die KiTas und Schulen Hamburgs und laden KiTa-Gruppen und Klassen zu uns in die Laeiszhalle ein. Neben den zahlreichen Projekten, die wir u.a. mit Kooperationspartnern wie The Young ClassX, der Kunsthalle Hamburg sowie dem Hamburger Weg, der HSV-Stiftung für Hamburgs Nachwuchs, organisieren und durchführen, veranstalten wir in der Saison unsere traditionellen Kinderkonzerte für Kinder ab 5 Jahren mit altersgerechten Moderationen und lebhaften Erzählungen von namenhaften Moderatoren wie Juri Tetzlaff und Malte Arkona. Diese Konzerte finden im Großen Saal der Laeiszhalle statt und sind seit vielen Jahren mit 2.000 Gästen je Konzert ausverkauft.

Advertisements

2 Kommentare zu “Über: Education@SymphonikerHamburg

  1. Hallo, ich hätte gerne das Unterrichtsmaterial für „Bach trifft Einstein“, weil ich mit meiner 5. Klasse am 20.04. ins Konzert kommen möchte!
    Herzlichen Gruß, Marion Hopp (Musiklehrerin an der Wichernschule Hamburg)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s