Über

Johanna Franz (Orchesterpädagogin der Hamburger Symphoniker)

Biografie: Johanna Franz wuchs als Älteste von sechs Kindern in einer musikalischen Familie auf und begann im Alter von vier Jahren mit dem Geige spielen. Nach dem Abitur studierte sie Künstlerische Ausbildung und Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Violine an der HfM Detmold und am Konservatorium der Stadt Wien bei Prof. Thomas Christian. Zahlreiche Orchestertourneen führten sie in Länder wie Japan, Indien, Mexiko, Frankreich, Spanien, Italien und Portugal. In den Jahren 2008-2013 war sie als Vorspielerin der 1. Violinen im Deutschen Filmorchester Babelsberg angestellt. Berufsbegleitend absolvierte sie den Masterstudiengang Musikvermittlung/Musikmanagement an der HfM Detmold und engagierte sich in zahlreichen Musikvermittlungsprojekten. Seit April 2013 leitet sie den Bereich Education/Musikvermittlung der Hamburger Symphoniker. Kontakt: education@hamburgersymphoniker.de

Komplettes Profil ansehen

 

2 Kommentare zu “Über

  1. Hallo, ich hätte gerne das Unterrichtsmaterial für „Bach trifft Einstein“, weil ich mit meiner 5. Klasse am 20.04. ins Konzert kommen möchte!
    Herzlichen Gruß, Marion Hopp (Musiklehrerin an der Wichernschule Hamburg)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s