3. Kiko-Vorbereitungsseite: Hexenritt durch Juris Zauberwelt

3. Hexenritt durch Juris Zauberwelt Vorderseite 

HEXENRITT DURCH JURIS ZAUBERWELT

07.02.2016 11Uhr und 14.30Uhr im Großen Saal der Laeiszhalle

Konzept und Moderation: Juri Tetzlaff

Dirigent: Jason Weaver

 Musik:

  • A. Mozart, „Zauberflöte Ouvertüre“
  • Dvořák, „Der Wassermann“/“Die Mittagshexe“
  • K. Liadow, „Baba Yaga“
  • Humperdinck, „Der Hexenritt“

 

Magische Musik für die ganze Familie!

Achtung: Jetzt wird’s gruselig! Die Hamburger Symphoniker und KiKA-Moderator Juri Tetzlaff starten mit euch eine gespenstische Reise in eine musikalische Zauberwelt. Mit zauberhafter Musik und teuflisch vielen Möglichkeiten, mitzumachen. Ein Spaß für alle, die lustige Hexengeschichten und magische Melodien mögen. Mit einem musikalischen Hexenritt, einer Zauberflöte und vielen magischen Fabelwesen. Nichts für schwache Nerven und doch ein Konzert für alle. Und sogar hexen lernt ihr in unserem Konzert. Glaubt ihr nicht? Na, wartet es ab. Ohne eure phantastischen Zauberkräfte können Juri und Jason das Konzert unmöglich bis zu Ende durchführen.

 

  • Bestimmt hast du schon den Namen Antonin Dvorak gehört. Das war ein sehr bekannter tschechischer Komponist. Von ihm stammen gleich zwei Werke in unserem kommenden Kinderkonzert „Der Wassermann“ und „Die Mittagshexe“. Wenn du mehr über ihn erfahren möchtest, kannst du das hier: Antonin Dvorak

 

 

  • Dies ist die liebe Hexe Wurzelzwick. Du wirst sie im Kinderkonzert kennenlernen.Hexe-beim-Brauen
  • Unsere kleine Hexe Wurzelzwick hat jedoch ein großes Problem. Sie ist einfach zu nett und zu hübsch. Die anderen alten Hexen mögen sie daher garnicht. Male ihr doch eine dicke eklige Warze auf die Nase, damit würdest du ihr einen großen Gefallen tun.

 

  • In unserem Kinderkonzert braucht sie unbedingt deine Hilfe. Ihr müsst ihr zeigen wie man „hexisch“ lacht. Übe am besten schon mal zuhause dein „hexischstes“ Kichern. „Hihihihi“.

 

Zuletzt noch eine kleine Bitte zum Karneval: Damit unser Konzert auch wirklich einen guten Abschluss finden kann, brauchen wir ganz viele kleine Hexen und Zauberer im Publikum. Wenn du magst, bist du daher herzlich eingeladen dich zu verkleiden.

 

Wir freuen uns schon auf dich und deine Erwachsenen.

 

Hexhex…..!

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s